In Köln-Ehrenfeld treffen viele tolle Dinge aufeinander: verschiedene Kulturen, Studenten, das Neptunbad, Gründerzeithäuser, moderne Gebäude, tolle Restaurants…Soll ich weitermachen :-)? Ich selbst komme nicht aus Köln und wohne garnicht hier, habe aber ganz schnell Gefallen an Ehrenfeld gefunden.

Vor kurzem kam noch etwas ganz Tolles dazu: mehr Fairtrade-Produkte bei Rewe Rahmati auf der Subbelrather Straße 168! Nach dem Umbau erstrahlt nicht nur der Markt in neuem Glanz, sondern die Gelegenheit wurde super genutzt, um einige Regalmeter mit Fairtrade- und Biozertifizierten Produkten von Ethiquable zu füllen. Gut 45 Produkte von Ethiquable sind neu bei Rewe Rahmati im Sortiment. Darunter auch die ganz neuen Produkte wie Instant Kaffee und gesalzene Cashewkerne.
Ich muss sagen, dass ich so viele Regalmeter mit Fairtrade-gesiegelten Produkten noch nie in NRW gesehen habe. Dazu also herzlichen Glückwunsch von uns dazu!

 

Neben den neuen Ethiquable-Produkten, gibt es natürlich auch noch die Klassiker wie die Rewe Bio und Rewe Feine Welt Produkte und Ben & Jerry’s.

 

Mit einem Einkauf bei Rewe Rahmati kann sich also für den ganzen Tag über mit Fairtrade eindecken: morgens startet man mit Fairtrade-Tee, Kaffee, Müsli und Marmelade, nachmittags ein Stück Schoki gegen das Tief und abends dann Cashewkerne zum Feierabendkölsch.