Am 02.05.16 fand das Fotoshooting für das Rezeptheft der Fairen Woche 2016 in Wuppertal statt.

Das Rezeptheft der vergangenen Jahre hatte bisher immer eine ausgesprochen gute Resonanz hervorgebracht. Dieses Jahr fand es in Wolf Sondermanns Studio in Wuppertal statt. Hier haben wir mit ihm und seiner Assistentin zusammen, in penibler Kleinarbeit, die Rezepte hergerichtet und abgelichtet.

Dieses Jahr wird das Rezeptheft aus 10 Gerichten bestehen, welche alle überwiegend mit fair gehandelten Zutaten gekocht, gemixt und gebacken werden können. Das Motto unter dem das Rezeptheft steht „Kochen mit Freunden“ hat sich auch schon im Shooting einen Namen gemacht. Neben viel Spaß und dem Drang nach dem perfekten Bild, konnten wir nach einigen Stunden erfreut auf unsere Arbeit zurück blicken.

Trotz der sorgsamen Vorbereitung hatten wir noch eine ganze Menge zu tun von Milchschaum schlagen bis hin zum flambieren der Crème brûlée war alles dabei.

Jeder darf gespannt auf das neue Rezeptheft sein, das im Juli rauskommt.